Real World Online Shop Ayub Ogada
Ayub ist inmitten des Lou Stammes an der Küste Kenias aufgewachsen. Mit 6 Jahren begleitete er seinen Vater, der Medizin in den USA studierte und seine Mutter, während diese als Musikerin auf Tour war. Nach Kenia zurückgekehrt besuch-te er eine katholische Schule und ein englisches Internat. Diese Ausbildung und seine außergewöhnliche Fähigkeit am Schlagzeug brachten ihm eine Position im französischen Kulturzentrum in Nairobi ein.
Im Jahr 1979 gründete er die African Heritage Band mit. Sechs Jahre, zwei Alben und einige Filmrollen später, entschied er, etwas anderes zu tun. 1986 ging er nach London, wo er schnell in der afrikanischen Musikszene aufgenommen wurde. Einige Zeit spielte er mit Taxi Pata Pata, zusammen mit Gitarrist Zak Sikobe.
Afrika Süd
CD "En Man Kuovo"
Ayub Ogada
Ton an
zurück
Real World Startseite
Real World Musiker aus dem südlichen Afrika
vorwärts
Ton aus